Flipper


Die Flipper - ein "großes" Thema

 

Alles mögliche, was es über Flipperautomaten zu sagen bzw. zu schreiben gibt, soll sich hier wiederfinden. Seien es die Komponenten der Flipper, z.B. Flipperscheiben oder die Hersteller der Automaten - alles will erwähnt und beschrieben sein.

Jede Menge Flipper

Wieviele Flippermodelle es gibt, weiß wohl niemand so ganz genau. Mal sehen, ob wir sie alle zusam- men bekommen. Hier ist schon mal ein Anfang. Fortsetzung folgt ....

Über die Jahre ist eine Menge Literatur über Flipperautomaten auf den Markt gekommen. Die meisten Bücher werden wir vorstellen.

Hier geht's los ...

Translite " Airborne" von Capcom

Teilweise regelrechte Kunstwerke wurden da per Siebdruck auf Glas oder gedruckt auf Kunststofffolien gezaubert. Einige könnt Ihr hier

bewundern, weitere folgen ...

Manuals und Schaltpläne

Über die vielen Jahre sind eine

Menge Flippermanuals und Schaltpläne zusammengekommen.

Da hat sich so einiges angesammelt. Seht selbst ...

Flyer "Flintstones" von Williams

Zu fast jedem Flipper wurde ein Flyer herausgegeben, um potentiel- len Kunden den Flipper schmack- haft zu machen. Hier reihen wir sie nach und nach ein ...

Mudrock II

Hier findet sich vieles, was

zumindest indirekt mit Flippern

zu tun hat wie Schallplatten-Cover mit Flippermotiv. Stöbert einfach mal durch ...